Renaissance

Wilkommen im Forum der Renaissance!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginChat
Austausch | 
 

 Neuerungen in Gondal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RealJohnDoe



Anzahl der Beiträge: 64
Anmeldedatum: 20.08.13

BeitragThema: Neuerungen in Gondal   So Nov 10, 2013 12:12 pm

Ein weiser Indianer macht sich gerade die Mühe die Neuerungen in Gondal in Worte zu fassen, die wir Euch auch dauerhaft erhalten wollen. Lest und lernt:

Neuerungen im Spiel


Hi ihr,
in den nächsten Tagen/Wochen werde ich euch in unregelmäßigen Abständen mit Rundmails nerven. Es gibt so viele Neuerungen, das ich mit mindestens 20-30 Rundmails rechne mit denen ich euch in nächster Zeit belasten muss.
Nicht alle nehmen am Chatleben teil, bzw. sind täglich on. Das ist auch völlig ok. Im Spiel hat sich jedoch so viel verändert, das euch dann wichtige Infos fehlen um effektiv zu spielen.

Wichtige Änderungen sind, die Taverne, der Schmied und die Heldentaten. Zu allem werdet ihr in den nächsten Tagen informiert. Bei aktuellen Fragen dazu, lasst euch im Chat sehen und fragt nach. Schaut euch auch schon mal in den Sektionen um und scheut nicht den Chat mal mitzunutzen, dort
wird gerne weitergeholfen.

Bis Level 10 hat sich eigentlich nichts geändert, danach geht es jedoch extrem los. In den nächsten Rundmails versuche ich allen die Neuerungen zu erklären. Da die Taverne meiner Meinung nach am wichtigsten ist, werde ich damit anfangen.


Zuletzt von RealJohnDoe am Fr Nov 15, 2013 5:43 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
RealJohnDoe



Anzahl der Beiträge: 64
Anmeldedatum: 20.08.13

BeitragThema: Neuerungen - Die Taverne   So Nov 10, 2013 12:28 pm

Die Taverne


Sie ist die wichtigste Änderung im Spiel. Selbst für diejenigen, die ganz normal weiterspielen möchten wie immer. Sucht euch einen Begleiter aus, er erscheint dann ab und zu bei Kämpfen und schenkt euch Gold.

Für diejenigen die mehr wollen, gibt es dann auch noch Spezialitems, die ihr evt. schon beim Gegner in schimmerndem Rot gesehen habt.

Hierfür müsst ihr je 8 Seiten eines Kapitels sammeln. Dies geschieht automatisch durch Kämpfe, sobald
ihr euch einen Begleiter ausgesucht habt. Habt ihr 8 Seiten gefunden, müsst ihr eine Aufgabe
erfüllen. Entweder eine Frage beantworten, einen Endgegner besiegen, oder 50/100/300 Gegner besiegen. 50/100 macht eigentlich keinen Sinn. Die 300 zu wählen ist in allen Punkten die sinnvollste Aktion. Diese Kämpfe zählen auch zu der Arenaerrungenschaft.

Falls diese Gegner auf euch zukommen, heisst das aber nicht, das ihr euch daran festbeißen müsst
Während dieser Zeit könnt ihr auch normal weiterspielen und zwischendurch mal auf diese Gegner gehen.

Wenn ihr es geschafft habt das erste Buch zu lösen, werdet ihr ca. 800-1000 Abenteuerpunkte haben. Um sich einen weiteren Gefährten auszuwählen und damit das zweite Buch zu öffnen braucht ihr jedoch 1700 Punkte. Hier ergibt nun jeder vierte Arenakampf 1 Punkt. Es zieht sich also hin, bis ihr das nächste Buch öffnen könnt. Allerdings habt ihr dann zwei Begleiter und damit doppelte Chancen bei Kämpfen zusätzliches Gold zu gewinnen. Ihr könnt maximal drei Begleiter haben die Euch zusätzliches Gold einbringen, einen Zwerg, eine Elfin und einen Menschen.

Außerdem findet ihr unter eurem schönen Charakterkopf noch einen blauen und einen grünen Balken.
Den blaue Balken füllt ihr mit 100 Kämpfen, ein voller Balken gibt eine Kapitelseite, außerdem können die Seiten auch noch zufällig bei Kämpfen gefunden werden. Der grüne Balken zählt eure Wochenleistung. Wenn dieser voll ist, könnt ihr euch durch einen Klick auf den Balken, eins von drei angebotenen roten Items aussuchen.
Nach oben Nach unten
RealJohnDoe



Anzahl der Beiträge: 64
Anmeldedatum: 20.08.13

BeitragThema: Grüner Balken   So Nov 10, 2013 12:41 pm

Grüner Balken


Der grüne Balken zählt die Kämpfe in einer Woche zusammen. Bis zu 3 Items können theoretisch pro Woche dadurch gesammelt werden.
Ich gehe mal davon aus, das diejenigen, die es schaffen 2 oder gar 3 Items zu sammeln sich damit auskennen, daher erkläre ich den Balken für diejenigen, die keine 1000 Kämpfe in der Woche machen.

Also ihr müsst 1000 Kämpfe machen, danach ist der grüne Balken voll. Wenn ihr anschließend auf den grünen Balken klickt und dann auf abholen, erhaltet ihr 3 rote Item zur Auswahl. Ihr könnt zum Vergleichen ruhig zwischen eurem Char und der Auswahl hin und her klicken, oder ein zweites Fenster aufmachen.

Wenn ihr keine 1000 Kämpfe in einer Woche schafft verfallen die Kämpfe nicht, sondern werden in die nächste Woche übernommen. Ihr könnt also ruhig mehrere Wochen dafür brauchen.

Wenn ihr euer Item abgeholt habt verlangt der böse grüne Balken auf einmal 1500 Kämpfe von euch für das nächste Item. Lasst euch davon nicht nervös machen, wenn ihr mit der Maus über den grünen Balken fahrt,  seht ihr wie viele Kämpfe ihr gemacht habt und bis wann ihr das nächste Ziel, nämlich die 1500 Kämpfe erreichen müsst.

Erreicht ihr dieses Ziel nicht in der Zeit, dann springt der Balken wieder um und verlangt nur noch 1000 Kämpfe. Die bis dahin getätigten Kämpfe verfallen nicht, sondern bleiben erhalten. Ihr könnt dann normal weiterspielen, bis ihr die nächsten 1000 Kämpfe erreicht habt.

Bitte achtet darauf, wenn der grüne Balken voll ist, werden weitere Kämpfe nicht gezählt. Holt also euer Item ab, damit der Balken wieder auf null springt.

Ihr habt ein Buch schon abgeschlossen?
Wenn ihr zwischen 2 Büchern seid, läuft der blaue Balken nicht weiter. Der grüne für die Wochenitems jedoch läuft weiter und ihr könnt weiterhin zwischen 3 roten Rüssiteilen wählen, sobald er voll ist.


Zuletzt von RealJohnDoe am So Nov 17, 2013 4:48 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
RealJohnDoe



Anzahl der Beiträge: 64
Anmeldedatum: 20.08.13

BeitragThema: Der Schmied/Mondsteine   Mi Nov 13, 2013 1:05 pm

Der Schmied/Mondsteine


Der Schmied wird, richtig eingesetzt zu einer wichtigen Waffe. Um ihn einzusetzen braucht ihr Mondsteine. Mondsteine kann jeder gewinnen, egal welches Level. Erkämpfen kann man sie ab Level 19. Benutzen kann man sie Allerdings erst ab Level 21.

Richtig eingesetzt kann man sich erheblich für einige Tage verbessern. Sammelt also lieber, als sie sinnlos zu verballern. Äußerst nützlich sind sie bei Kriegseinsätzen mit schweren Gegnern. Wählt mit bedacht aus wann ihr sie nutzt.

Durch Kämpfe könnt ihr bis zu 30000 Steinchen sammeln, danach ist Schluss. Gewonnene Mondsteine werden allerdings auch nach der 30k Grenze hinzugezählt.

Ihr habt 30k Mondsteine gesammelt? Sehr gut, ich bin stolz auf euch^^
Nun, wie und wann wende ich sie am besten an?

Auf dem Marktplatz findet ihr einen Schmied. Mit Hilfe der MS kann er eure Ausrüstung extrem aufrüsten. Hierbei solltet ihr beachten, das rote Item wesentlich effektiver aufgerüstet werden können
als andere.

Nun das wie:
Eine einfache Aufrüstung macht keinen Sinn. Am allerbesten ist es die 8 Rüstungsteile komplett und voll aufzurüsten. Von daher noch einmal der Tip, spart Mondsteine und wartet ab, wann ihr sinnvoll aufrüstet.

Die Aufrüstung ist temporär. Sie nimmt mit der Zeit ab und ist auch abhängig von der Anzahl eurer
Kämpfe. Benutzt sie also bei engen Kriegen, wenn ihr gebasht werdet, oder ähnlichem, ansonsten legt
euch die MS für solche Fälle zur Seite.
Nach oben Nach unten
RealJohnDoe



Anzahl der Beiträge: 64
Anmeldedatum: 20.08.13

BeitragThema: Heldentaten   Fr Nov 15, 2013 5:43 pm

Heldentaten


1-4 (Solveye der Grüne)
sind selbsterklärend, denkt dran täglich ins Dungeon zu gehen.

5-8 (Cantorion der Schatten)
erklären sich auch selber.
5 bis 7 erledigen sich von alleine, indem ihr ganz normal eure Kämpfe macht. Um unter die besten 100 in der Tagesliste zu kommen müsst ihr natürlich etwas mehr kämpfen und je höher das Lvl, desto einfacher ist es.
Für Punkt 8 braucht ihr nur regelmäßig den Kaufmann zu besuchen und weitere Items anzuklicken. Alle 24 Std, ist dies kostenlos möglich.

9-12 (Broxthor der Schmied)
9 Ausbildung – Mit jeder Levelerhöhung gegen Gold kommt Ihr Eurem Ziel näher.
10 Seriensieg – spätestens bei 100 oder 500 Seriensiegen macht es Sinn nach der Ehrenliste zu
gehen und planvoll vorzugehen. Wählt von eurem Level + ca. 10 Level dazu. Geht dann in der Ehrenliste zur letzten Seite und kämpft euch nach oben durch. Bei einem verlorenem Kampf fangt ihr wieder bei 0 an.
11 Dungeon Master – wie bei 1-4, macht einfach regelmäßig den Dungeon.
12 Braukunst – Eine Heldentat die sich nicht richtig lohnt, da die Kosten höher sind, als der Gewinn. Ausser Ihr habt 9-11 fertig und wollt die Belohnung für komplett Bronze, Silber oder Gold haben.

13-16 (Thordak der Hammer)
erklären sich wieder von selbst.
13 und 14 Folgeauftrag und Fundglück ist natürlich nichts für Sitter.
15 Primus ist nur für ganz wenige zu schaffen.
16 Dorniger Weg heisst mal wieder, denkt an den Dungeon.

17-20 (Mandrakor der Vernarbte)
erklären sich auch alleine. Hier gibt es auch nichts besonderes zu tun. Durch normale Kämpfe erreicht man diese Heldentaten automatisch. Zu Punkt 20 wäre höchsten zu erwähnen, das SW sich da nicht gut ausgedrückt haben, der Gegner muss mehr Panzerung haben als du.

21-24 (Venloi der Dieb)
21 Erleichtere Gegner um mehr als 300 Gold. Für high-Level möglich, für low-Level eher nicht. Auf jeden Fall keine Heldentat, die gezielt angegangen werden muss.
22 Tageserlös könnt ihr direkt vergessen, eigentlich eine nicht lösbare Aufgabe.
23 Beutelschneiderei erledigt sich auch durch ganz normales spielen/kämpfen.
24 Bankdrücker – packt euer überflüssiges Gold auf die Bank, so wie es sich gehört, dann erledigt sich dieser Punkt auch von alleine.

25-28 (Arphelia die Ehrenvolle)
25 bis 27 - Zwergenhilfe – Menschliche Hilfe – Elfengold. Hierfür müsst ihr ein Buch gewählt haben. Ihr könnt auch zuerst nur eine Heldentat erfüllen, je nachdem, welches Buch ihr gewählt habt. Mit dem 2. und dem 3. Buch sind dann auch die anderen Taten möglich. Eigentlich heißt es auch hier nur kämpfen. Jedesmal, wenn einer eurer Begleiter im Kampf erscheint und euch Gold bringt, bekommt ihr auch einen Punkt für die Heldentat.
28 Gemeinsame Stärke: Auch hier heißt es mal wieder ganz normal zu kämpfen. Das gesammelte Gold eurer Begleiter wird hier gewertet.

29-32 (Tungdral der Gewaltige)
29 Indianer Jones - Hier zählt jedes rote Item, das ihr durch die Abenteuerbücher bekommt. Ob die Items, die ihr durch die  (grüner Balken) auch zählen ist mir nicht bekannt.
30 Ständige Suche - Während eurer Kämpfe findet ihr bei jedem 100. Kampf eine Seite (blauer Balken), außerdem findet ihr auch durch Zufall Seiten während eurer Kämpfe. Habt ihr 8 Seiten gefunden, so ist ein Kapitel vollständig und ihr müsst eine Aufgabe erledigen. Mit Fertigstellung der Aufgabe, habt ihr 1 Teil der Heldentat.
31 Alle gegen den Boss - Dies ist eine der möglichen Aufgaben. Hier musst du einfach nur einen Gegner besiegen. Solltest du verlieren, so ist das nicht schlimm, du kannst den Kampf so häufig wiederholen, bis du gewonnen hast. Du hast 3 verschieden Wahlmöglichkeiten deine Kampfkraft mehr oder weniger magielastig einzustellen. Wenn du mit einer Einstellung verlierst, dann versuche es einfach mit einer anderen.
32 Kluge Entscheidung - Auch eine der möglichen Aufgaben zum Kapitelende. So wie es aussieht, ist es hier dem Zufall überlassen, welche Antwort die richtige ist.

33-36 (Warabold der Eisenbändiger)
33 Gute Waffen - Hier gibt es jedesmal einen Heldenpunkt, wenn ihr den grünen Balken voll habt und ein rotes Item abholt.
34 mehr Aufwand als Ertrag
35 Wertsteigerung - Hiermit ist das aufpimpen eurer Rüssi beim Schmied gemeint. Solange ihr diese Heldentat nicht voll habt geht auch nicht auf maximal aufwerten. Wenn ihr Stufe für Stufe aufwertet, habt Ihr 20 mal was für die Heldentat gemacht, bei maximal Aufwerten bekommt ihr eine Heldentat gutgeschrieben für den gleichen Effekt.
36 mehr Aufwand als Ertrag

37-40 (Nemwen der Rastlose)
37 Schatzsuche - kommt automatisch, wenn ihr regelmäßig durchs Dungeon geht und fertige Schatzkarten zu Gutscheinen umtauscht.
38 bis 40 mehr Aufwand als Ertrag

41-44 (Throdon der Geheimnisvolle)
41 Feldzug - Die Hordengegner findest du in einigen Kapiteln. Dort kannst du wählen twischen 50/100 oder 300 Gegner. Wähle immer die 300
a. bekommst du garantiert dann ein rotes Item
b. du bekommst 100 Abenteuerpunkte mehr als bei 50 Kämpfen
Durch die 250 Kämpfe die du hierbei mehr machst, sparst du dir 400 Kämpfe um von einem Buch zum nächsten zu kommen.
42 Ertragreiche Kapitel - Hier geht es um die Seitenteile, die ihr automatisch beim Kämpfen findet,  enn ihr ein Buch geöffnet habt.
43 Umfangreiches Wissen - gehört auch zum Abschluss eines Kapitels. Du bekommst eine Wissensfrage, diese kannst du googeln, oder im Chat nachfragen.
44 Mutiger Sammler - Abenteuerlust bekommt ihr mit Abschluß von Kapiteln. Wenn ihr ein Buch abgeschlossen habt, liegt ihr bei ca. 800-1000 Abenteuerlust. Um ein neues Buch zu eröffnen benötigt ihr 1700 Abenteuerlust. Für jeden 4. Kampf bekommt ihr 1 Punkt dazugezählt. Es liegen also ca. 3000 Kämpfe vor euch für das nächste Buch.
Klickt ab und zu mal auf das Buch unter eurem Char-Bild damit ihr wisst wo ihr steht. Es wird euch nicht automatisch angezeigt, wann ihr ein neues Buch eröffnen könnt. Wenn ihr zwischen 2 Büchern seid, läuft der blaue Balken nicht weiter.
Der grüne für die Wochenitems jedoch läuft weiter und ihr könnt weiterhin zwischen 3 roten Rüssiteilen wählen, sobald er voll ist.
Nach oben Nach unten
 

Neuerungen in Gondal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» gondal update
» Kann Gondal Classic seit 2 Tagen nicht erreichen
» Animal Crossing für Nintendo 3DS Talk
» Lieblings Animal Crossing - Spiel?
» sims 4

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Renaissance :: Öffentlicher Bereich :: Diplomatenecke-